140 Kilo Lebendgewicht zogen vor Publikum eine Show ab

Bretsch (sos). Die Bretscher haben bewiesen, dass sie ein ausgelassenes Völkchen sein können. Was an diesem Samstag im Lunkwitzer Saal / Bretsch abging, stellte alles in den Schatten. Kein Wunder, war doch Deutschlands Powerfrau Nummer Eins, Bettina Stark zu Gast in dem Altmarkdorf. Vielen im Saal ist sie keine Unbekannte. Man kennt sie aus Fernsehsendungen wie "Schlagerparade der Volksmusik" - "Volkstümliche Hitparade" und "Heimatmelodie", man kennt sie auch persönlich. "Ich bin das zweite Mal in Bretsch", verriet sie in einem Volksstimme - Interview.

Bettina Stark ist was ihre Körpermaße angeht eine starke Frau, sie ist auch als absolute Stimmungskanone, stark. Schon mit ihrem Erkennungslied "Schalali-schalala, Bettina Stark ist wieder da" brachte sie, den Saal zum Brodeln. Doch dann ging es erst, richtig los. Nonstop heizte sie mit ihrer Multi-Instrumentalshow, mit Gesang und Kunstpfeifen, sowie mit einem akrobatischen tollen Spagat und humoristischen Einlagen den Bretschern so ein, dass ihnen die Luft wegzubleiben drohte.

Pfeil00021